Casual Dating – Was beachten?

Klassische Dating Seiten scheinen out zu sein. Casual Dating hingegen in. Hier geht es in der Regel nicht um romantische Beziehungen rund um Liebe und eine spätere Heirat. Beim Casual Dating geht es um das diskrete Treffen für Sex und das Ausleben von Fantasien und Wünsche. Beide treffen sich für ein Sexdate. Das kann sehr prickelnd sein. Einige Punkte sollten beim Casual Dating aber beachtet werden.

Vor dem direkten Treffen sollten beide über ihre sexuellen Wünsche und auch Vorlieben sprechen. Da beim Casual Dating beide zunächst virtuell, also anonym sind, ist das in der Regel viel einfacher, als bei einem direkten Kennenlernen.

Casual Dating – Frauen haben es nicht leicht

Beim Casual Dating fällt ein Punkt auf, der aber auch bei den normalen Partnerschafts-Plattformen zu finden ist. Es herrscht immer ein Männerüberschuss. Sobald sich also eine weibliche Userin beim Casual Dating anmeldet, wird sie mit Anfragen von Männern überschüttet. Dabei muss die Neuangemeldete noch nicht einmal nähere Daten zu ihrer Person angegeben haben. Für einige Männer reicht es bereits aus, dass ein neues Mitglied weiblich ist.

Casual Dating – Frauen sollten immer vorsichtig sein

Auch wenn man sich online einig ist und gut versteht, kommt vor dem ersten Sex in der Regel dennoch immer ein ungezwungenes Treffen. Dabei sollten Frauen immer zunächst vorsichtig sein. Niemand kann einschätzen, wer sich hinter dem anderen Profil verbirgt. Das erste Treffen beim Casual Dating sollte daher sinnvollerweise tagsüber passieren. Entfernt vom eigenen Wohnort, damit er zunächst keine direkten Daten von ihr bekommen. Klappt alles und beide sind sich sympathisch, kann das Sextreffen vereinbart werden. Für das direkte Casual Dating empfehlen wir zunächst ein Hotelzimmer. Später kann bei Bedarf das Treffen auch in den eigenen 4-Wänden erfolgen. Sicherheit geht jedoch vor.

Sex beim Casual Dating

Sprechen wir vom Casual Dating, geht es im Fokus im Sex. Liebe, Hochzeit und oder Kinder sind kein Thema. Es geht rein um Sex, das sollte nie vergessen werden. Es ist aber keinesfalls ausgeschlossen, das bei so einem Sextreffen später mehr passieren kann. Es gibt hin und wieder Beziehungen, die aus einem Casual Dating entstanden sind. Die Wahrscheinlichkeit allerdings ist gering.

Anonymes Treffen

Auch das sollte beachtet werden. Am sinnvollsten für die persönlichen Treffen ist ein externes Prepaid-Handy. Bitte gebt nie dem anderen Eure direkte Telefonnummer. Sollte sich aber später aus den Sextreffen doch mehr ergeben, können immer noch persönliche Daten ausgetauscht werden.

Casual Dating – Kondome nicht vergessen

Klar macht es ohne Kondom mehr Spaß. Für die eigene Sicherheit empfehlen wir jedoch immer, ein Kondom zu nutzen. Einige legen dem anderen ein Gesundheitszeugnis vor. Das bedeutet aber ebenfalls vertrauen. Zu einem bezieht sich das nur auf die Vergangenheit, nicht auf die letzten Wochen. Zum anderen ist es heute kein Problem, einen täuschendechten Ausdruck selbst zu erstellen. Wer wirklich auf Nummer sicher gehen will, wird beim Casual Dating immer ein Kondom verwenden.