Sex in der Periode

Sex-Periode
Nicht jeder mag Sex in der Periode. Doch es kann auch sehr prickelnd sein. Sicherlich kann es etwas blutig werden, doch das ist oft der Reiz beim Sex in der Periode. Viele Männer sind regelrecht süchtig nach dem Sex während der Menstruation. Für andere ist es unhygienisch. Für die meisten ist Sex in der Periode aber einfach nur der Wahnsinn. Allerdings hängt es letztlich immer von den Frauen ab. Einige leiden in dieser Zeit besonders und verspüren starke Rückenschmerzen. Dann macht Sex einfach keinen Spaß. Andere Frauen haben nur wenig Schmerzen und genießen Sex in der Periode ganz besonders. Gerade bei der Blutung kommen einige Frauen ganz besonders Lust. So ist es durchaus normal, dass viele Damen in diesen Tagen sogar deutlich mehr Lust haben. Sex in der Periode wird dabei zu einem besonders tollen Erlebnis.

Sex in der Periode – Männer wollen es

Die meisten Männer haben gegen Sex in der Periode nichts einzuwenden. Auch wenn es sehr blutig werden kann, ist genau das für viele ein wahnsinnig tolles Gefühl. Solange sie keine Schmerzen verspürt, törnt es ihn besonders an. Doch immer noch ist Sex in der Periode ein Tabuthema. Das sollte es eigentlich nicht sein. In dieser Zeit ist Sex genauso unbedenklich wie an anderen Tagen.

Schwanger werden

Viele Männer denken, dass Frauen beim Sex in der Periode nicht schwanger werden können. Das ist jedoch falsch. Auch bei älteren Frauen ist in dieser Zeit eine Schwangerschaft durchaus denkbar. Der Zyklus beim Eisprung ist häufig sehr unregelmäßig, einige Frauen haben sogar einen kürzen Zyklus als 28 Tage. Die Gefahr einer Schwangerschaft beim Sex in der Periode ist also gegeben. Nicht zu vergessen, das Samenzellen bis zu 7 Tage im weiblichen Genitaltrakt überleben können. Nur nach dem Eisprung gibt es eine sichere Zeit.

Sex in der Periode ist nicht ekelig

Viele Frauen ekeln sich vor dem Sex in der Periode. Einige empfinden es als unhygienisch und ekelig. Doch im Grund wäre dann jeder Sex ekelig. Aus medizinischer Sicht spricht nichts gegen Sex während den Tagen. Ganz im Gegenteil. Oft ist er sogar deutlich lustvoller bei ihr. Natürlich spielt auch die Religion eine Rolle. Frauen aus bestimmten Religionskreisen kommen leider nie zu diesem tollen Erlebnis, da bei ihnen der Sex in der Periode als unrein gilt und somit als Tabuthema totgeschwiegen wird.

Linderung und Glücksgefühle

Es ist aber unbestritten, das Sex in der Periode den Frauen mehr Lust bereitet. Gerade bei Schmerzen und Stimmungsschwankungen kann der Sex viele Glückshormone freisetzen und sogar eine kurzzeitige Linderung verschaffen.