Es gibt viele Beweggründe, warum Frauen als Callgirls arbeiten. Häufig ist es keine Notsituation. Also das genaue Gegenteil, was oft in der Presse zu lesen ist. Viele Frauen arbeiten sogar recht gerne als Callgirl. Es ist keinesfalls mit dem Job auf dem Straßenstrich oder in einem Bordell zu vergleichen. Die Callgirls arbeiten als selbstständige Frauen und können sich ihre Arbeitszeit selbst aussuchen. Viele der Frauen befinden sich im Studium und nutzen diesen Job zur Finanzierung. Callgirls lernen zudem bei jedem Job interessante Männer kennen. Besonders interessant wird es, wenn diese aus den höheren Schichten kommen oder es sich dabei um erfolgreiche Geschäftsleute handelt. Dann kann ein Termin auch durchaus für die spätere Karriere Türen öffnen. Einigen der Frauen geht es um Spaß und um die Möglichkeit, ihre Sexualität frei und diskret auszuleben. Andere geht es ums Geld. Und das ist gar nicht einmal so wenig.
Was verdienen Callgirls
Callgirls erhalten im Schnitt zwischen 150 – 200 Euro brutto für ein Date. Je nach Agentur wird eine Provision von 30 – 40 Prozent berechnet. Eine Nacht bringt pauschal schon einmal 800 – 1.600 Euro im Schnitt (je nach Länge). Top Callgirls verdienen sogar deutlich mehr. Stundensätze von 400 – 500 Euro sind dann nicht unbedingt unüblich. Der Vorteil: Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Top Callgirls werden fast nur von bestimmten Männern gebucht. Und diese können für die Frauen in vielerlei Hinsicht interessant sein.
Diskretion ist alles
Die Männer kommen aus allen Bereichen. Auch Politiker und Staatschefs greifen gerne auf die Dienste zurück. Genauso wie Beamte (vom Postbeamten bis zum Polizisten). Fragwürdig ist das nicht. Schließlich ist die Prostitution in Deutschland seit 2002 legalisiert und in vielen Teilen Europas ebenfalls frei(er) möglich.
Aber nur wenige Frauen haben das Zeug dazu, um als Callgirl arbeiten zu können. Sie müssen nicht nur Modelmasse besitzen, aufgeschlossen sein und das besondere Etwas haben, sondern auch Intelligenz und Etikette. Diese Mischung zu finden ist nicht einfach. So haben die meisten Escort Agenturen auch immer wieder Schwierigkeiten, passende Callgirls zu finden. Wer sich direkt bewerben möchte, findet meistens direkt auf den Agentur Seiten passende Formulare.